Reitsport/ Training

In unserem Verein gibt es Trainingsangebote für jeden. Vom Anfängerunterricht auf den Vereinspferden bis zum Unterricht auf höherem Niveau im Springen und in der Dressur können alle Reiter gefördert werden. Verschiedene Trainer geben im Laufe der Woche Reitunterricht.

Die dressurmäßige Ausbildung ist die Basis für jedes Pferd und jeden Reiter. Wir sind froh Dressurunterricht für unterschiedliche Altersgruppen auf unterschiedlichen Leistungsniveaus anbieten zu können:

Daniela Dewair erteilt montags für Ponys und Großpferde Unterricht. Sie ist selbst aktive Turnierreiterin. Sie bringt nicht nur unseren jüngsten die Grundlagen der Reitlehre bei, sondern hilft auch den Fortgeschrittenen beim Aufstieg in die höheren Klassen.

du1

Simone Lützenburg fördert dienstags unsere Reiterinnen und Reiter. Seit ihrer Jugend gibt sie Reitunterricht. Auf Auktionen hat sie selbst Pferde vorgestellt und hat ihre Leidenschaft bei der Ausbildung junger Pferde.

su1

Melanie von Schroetter unterrichtet freitags. Sie war selbst sehr erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin. Unsere Reitanfänger profitieren von diesen Erfahrungswerten.

mu1

Cristina Wiesmann steht dienstags und mittwochs in der Bahn. Sie betreut unsere Schulpferde und bringt den Anfängern nicht nur an der Longe die wichtigsten Grundlagen bei.

cu1

Jule Schmitz steht mittwochs Jung und Alt als Trainerin zur Verfügung.

ju1

Ute Klaes gibt donnerstags Unterricht für Reitanfänger und Erwachsene getreu dem Motto von Paul Stecken: "Richtig reiten reicht."

uteunt21

Eike Thamm steht unseren Reitern donnerstags zur Verfügung. Er ist selbst Pferdewirtschaftsmeister, erfolgreich im Turniersport unterwegs und begleitet Pferde und Reiter auf Ihrem Weg in die höheren Klassen.
eu1

Auf den Schulpferden Gina, Bella und Charly können Kinder und Jugendliche in den Reitsport einsteigen.

Foto folgt!

Im Laufe des Jahres werden außerdem verschiedene Lehrgänge am Wochenende bei renommierten Reitlehrern in der Dressur oder im Springen angeboten.

unterricht3      unterricht4

unterricht4neu