Muenster Reitverein

Vorstand

Aktuelle Besetzung und Aufgabenverteilung

  • 1. Vorsitzender: Markus Schulze Finkenbrink

    Markus Schulze-Finkenbrink
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Repräsentation und Vertretung des Vereins nach außen
    • Kooperativer Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder
    • Personalangelegenheiten
    • Turnier-Organisation, Turnierleitung
    • Wartung Reitanlage, Außenanlagen, Weiden, Paddocks
    • Ansprechpartner für den Stallmeister
    • Organisation der Standartenträger für verschiedene Anlässe
    • Verwaltung der Warteliste für die Boxen auf der Reitanlage

  • Stellvertretende Vorsitzende: Beate Schmitz

    Beate Schmitz
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Vertretung des 1. Vorsitzenden, Repräsentation
    • Kooperativer Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder
    • Organisation der Turniere, Turnierleitung (Ausschreibung, Richter, Ehrenpreise etc.)
    • Erstellung einzelner Infos und Einladungen (Arbeitsdienste etc.)
    • Organisation der Arbeitsdienste
    • Vereinsverwaltung bei Fnneon (Turnierlizenzverlängerung)
    • Mitglied im Turnierausschuss
    • Ansprechpartner für das heilpädagogische Reiten

  • Geschäftsführer: Martin Wiesmann

    Martin Wiesmann
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Geschäftsführung, Ansprechpartner Geschäftsstelle: Finanzen, Buchhaltung, Abrechnungen
    • Controlling und Durchführung der gesamten Vereins-Einnahmen und Ausgaben
    • Einstaller-Verträge
    • Personalangelegenheiten
    • Wartung Reitanlage, Außenanlagen, Weiden, Paddocks
    • Ansprechpartner Stallmeister (zusammen mit 1. Vorsitzenden)
    • Turnierleitung (Finanzen, Genehmigungen)
    • Ansprechpartner Sponsoren
    • Orga-Team Fitzebumm (Amelsbürener Oktoberfest)
    • Organisation Vereinsfahrt nach Haren

  • Stellvertretender Geschäftsführer: Ulrich Frede


     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    • Ansprechpartner für steuerliche Angelegenheiten
    • Geschäftsbericht zur jährlichen Mitgliederversammlung
    • Vorbereitung und Durchführung der Kassenprüfung

  • Schriftführerin: Claudia Mangels

    Claudia Mangels
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Ansprechpartner Schriftverkehr Vereinsmitglieder
    • Verfassen von Einladungen, Anschreiben, Informationen und Protokollen (VSS, MV, Weidepläne etc.)
    • Pressearbeit
    • Organisation der Arbeitsdienste
    • Verwaltung der Arbeitskarten
    • Verwaltung der WhatsApp Gruppe, Email-Verteiler
    • Organisation von Lehrgängen (in Kooperation mit dem Sportausschuss)
    • Ansprechpartner „Offenes Springen“

  • 1. Beisitzerin: Gabi Grosse Beckmann

    Gabi Große Beckmann
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Mitgliederverwaltung
    • Ansprechpartner Geschäftsstelle: Finanzen, Buchhaltung, Abrechnungen, Aufnahmeanträge
    • Controlling und Durchführung der gesamten Vereins-Einnahmen
    • Verwaltung der Arbeitskarten

  • 2. Beisitzer: Guido Schulze Finkenbrink

    Guido Schulze Finkenbrink
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Ansprechpartner Bodenpflege
    • Technische Fragen, Reparaturen
    • Turniervorbereitung und Durchführung
    • Organisation der Arbeitsdienste
    • Hallenwart
    • Mitglied im Turnierausschuss
    • Mitglied im Sponsorenausschuss

  • 3. Beisitzerin: Laura Müller-Eckervogt

    Laura Müller-Eckervogt
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Unterstützung und Organisation von Veranstaltungen (Planung, Catering, Küche)
    • Organisation der Arbeitsdienste
    • Leitung der Voltigierabteilung, Organisation, Durchführung, Planungen
    • Organisation von Voltigier-Veranstaltungen

  • Jugendwartin: Cristina Wiesmann

     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
    • Interessenvertreterin der Jugend im Vorstand
    • Organisation von Veranstaltungen im Jugendbereich: Ausflüge, Reitabzeichen, WBO-Turnier, Weihnachtsfeiern etc.

  • Sozialwartin: Tanja Hülsbusch

    Tanja Hülsbusch
     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    • Kooperativer Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder
    • Erstellung und Pflege der Boxenschilder, Stundenpläne, Willkommenskultur, Beschilderungen auf dem Turnier, etc.
    • Erstellung und Aktualisierung von Informationen und Einladungen
    • Organisation Kuchentheke bei Turnieren und Veranstaltungen

  • Weitere Zuständigkeiten außerhalb des Vorstands:

    • Pflege und Auftritt in sozialen Netzwerken (Homepage, Instagram): Maja Holtschulte, Jannika Schmitz, Philipp Stippel
    • Ansprechpartner Stall1: Claudia Mangels
    • Ansprechpartner Stall 2: Alexandra Gessner
    • Ansprechpartner Aktivstall: Kathrin Wiedemann
    • Schlüsselverwaltung für die Reitanlage: Stephan Dewair
    • Organisation Vereinsreitunterricht:
      Dressurunterricht Daniela Dewair: Claudia Mangels
      Dressurunterricht Simone Lützenburg: Tanja Hülsbusch
      Springunterricht Eike Thamm: Maja Holtschulte
      Dressurunterricht Melanie von Schroetter: selbst
      Dressurunterricht Ute Klaes: selbst
    • Organisation der Reiter für den Davert-Cup: Corinna Behrmann
    • Ansprechpartnerin für die Reitbeteiligungen auf dem Vereinspony Gina (Longenunterricht, Anfängerunterricht): Cristina Wiesmann
    • Ansprechpartner für die Reitbeteiligungen auf dem Vereinspferd Charly: Claudia Mangels
    • Ansprechpartner für das Vereinspferd Kalle: Laura Müller-Eckervogt

Für alle weiteren Aufgaben und Fragen stehen alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung und teilen die Zuständigkeiten auf!

Stand: Oktober 2024

Der Vorstand

Kontakt

1. Vorsitzender

Markus Schulze-Finkenbrink
    - Boxenvergabe -
0170 4455316
markus.schulze.finkenbrink@reitverein-amelsbueren.de

Geschäftsführer

Martin Wiesmann
    - Geschäftstelle -
1.Geschaeftsfuehrer@ruf-amelsbueren.de