Aktuelle Besetzung und Aufgabenverteilung
-
1. Vorsitzender: Markus Schulze Finkenbrink
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Repräsentation und Vertretung des Vereins nach außen
- Kooperativer Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder
- Personalangelegenheiten
- Turnier-Organisation, Turnierleitung
- Wartung Reitanlage, Außenanlagen, Weiden, Paddocks
- Ansprechpartner für den Stallmeister
- Organisation der Standartenträger für verschiedene Anlässe
- Verwaltung der Warteliste für die Boxen auf der Reitanlage
-
Stellvertretende Vorsitzende: Beate Schmitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Vertretung des 1. Vorsitzenden, Repräsentation
- Kooperativer Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder
- Organisation der Turniere, Turnierleitung (Ausschreibung, Richter, Ehrenpreise etc.)
- Erstellung einzelner Infos und Einladungen (Arbeitsdienste etc.)
- Organisation der Arbeitsdienste
- Vereinsverwaltung bei Fnneon (Turnierlizenzverlängerung)
- Mitglied im Turnierausschuss
- Ansprechpartner für das heilpädagogische Reiten
-
Geschäftsführer: Martin Wiesmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Geschäftsführung, Ansprechpartner Geschäftsstelle: Finanzen, Buchhaltung, Abrechnungen
- Controlling und Durchführung der gesamten Vereins-Einnahmen und Ausgaben
- Einstaller-Verträge
- Personalangelegenheiten
- Wartung Reitanlage, Außenanlagen, Weiden, Paddocks
- Ansprechpartner Stallmeister (zusammen mit 1. Vorsitzenden)
- Turnierleitung (Finanzen, Genehmigungen)
- Ansprechpartner Sponsoren
- Orga-Team Fitzebumm (Amelsbürener Oktoberfest)
- Organisation Vereinsfahrt nach Haren
-
Stellvertretender Geschäftsführer: Ulrich Frede
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Ansprechpartner für steuerliche Angelegenheiten
- Geschäftsbericht zur jährlichen Mitgliederversammlung
- Vorbereitung und Durchführung der Kassenprüfung
-
Schriftführerin: Claudia Mangels
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Ansprechpartner Schriftverkehr Vereinsmitglieder
- Verfassen von Einladungen, Anschreiben, Informationen und Protokollen (VSS, MV, Weidepläne etc.)
- Pressearbeit
- Organisation der Arbeitsdienste
- Verwaltung der Arbeitskarten
- Verwaltung der WhatsApp Gruppe, Email-Verteiler
- Organisation von Lehrgängen (in Kooperation mit dem Sportausschuss)
- Ansprechpartner „Offenes Springen“
-
1. Beisitzerin: Gabi Grosse Beckmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Mitgliederverwaltung
- Ansprechpartner Geschäftsstelle: Finanzen, Buchhaltung, Abrechnungen, Aufnahmeanträge
- Controlling und Durchführung der gesamten Vereins-Einnahmen
- Verwaltung der Arbeitskarten
-
2. Beisitzer: Guido Schulze Finkenbrink
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Ansprechpartner Bodenpflege
- Technische Fragen, Reparaturen
- Turniervorbereitung und Durchführung
- Organisation der Arbeitsdienste
- Hallenwart
- Mitglied im Turnierausschuss
- Mitglied im Sponsorenausschuss
-
3. Beisitzerin: Laura Müller-Eckervogt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Unterstützung und Organisation von Veranstaltungen (Planung, Catering, Küche)
- Organisation der Arbeitsdienste
- Leitung der Voltigierabteilung, Organisation, Durchführung, Planungen
- Organisation von Voltigier-Veranstaltungen
-
Jugendwartin: Cristina Wiesmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Interessenvertreterin der Jugend im Vorstand
- Organisation von Veranstaltungen im Jugendbereich: Ausflüge, Reitabzeichen, WBO-Turnier, Weihnachtsfeiern etc.
-
Sozialwartin: Tanja Hülsbusch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
- Kooperativer Ansprechpartner für alle Vereinsmitglieder
- Erstellung und Pflege der Boxenschilder, Stundenpläne, Willkommenskultur, Beschilderungen auf dem Turnier, etc.
- Erstellung und Aktualisierung von Informationen und Einladungen
- Organisation Kuchentheke bei Turnieren und Veranstaltungen
-
Weitere Zuständigkeiten außerhalb des Vorstands:
- Pflege und Auftritt in sozialen Netzwerken (Homepage, Instagram): Maja Holtschulte, Jannika Schmitz, Philipp Stippel
- Ansprechpartner Stall1: Claudia Mangels
- Ansprechpartner Stall 2: Alexandra Gessner
- Ansprechpartner Aktivstall: Kathrin Wiedemann
- Schlüsselverwaltung für die Reitanlage: Stephan Dewair
- Organisation Vereinsreitunterricht:
Dressurunterricht Daniela Dewair: Claudia Mangels
Dressurunterricht Simone Lützenburg: Tanja Hülsbusch
Springunterricht Eike Thamm: Maja Holtschulte
Dressurunterricht Melanie von Schroetter: selbst
Dressurunterricht Ute Klaes: selbst - Organisation der Reiter für den Davert-Cup: Corinna Behrmann
- Ansprechpartnerin für die Reitbeteiligungen auf dem Vereinspony Gina (Longenunterricht, Anfängerunterricht): Cristina Wiesmann
- Ansprechpartner für die Reitbeteiligungen auf dem Vereinspferd Charly: Claudia Mangels
- Ansprechpartner für das Vereinspferd Kalle: Laura Müller-Eckervogt
Für alle weiteren Aufgaben und Fragen stehen alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung und teilen die Zuständigkeiten auf!
Stand: Oktober 2024
Der Vorstand